Schnitzkrake
Schnitzkrake

Hintergrundwissen

Die Schnitzkrake ist vielseitige Einspann-Vorrichtung, die aus meiner langjährigen Erfahrung entstanden ist, die ich beim kreativen Schnitzen und Bildhauern mit Kindern und Erwachsenen sammeln konnte.

 

Das Werken und Schnitzen entwickelt manuelle Geschicklichkeit, Kreativität und die Fähigkeit, das Material intelligent und sachgemäß zu behandeln. Es erlaubt viel persönlichen Ausdruck und stärkt das Selbstwertgefühl von Kindern und Erwachsenen.

 

Viele Eltern und Kinder, die mit dem Schnitzen beginnen möchten, stehen vor dem Problem: Woher soll ich welches Werkzeug nehmen und was für ein Holz eignet sich am besten?

 

Unter dem folgenden Link können sie das dazu passende Werkzeug bestellen oder  mein Buch mit den von mir empfohlenen Schnitzeisen:   http://www.schnitzerbedarf.de