Schnitzkrake
Schnitzkrake

                                    "alle zu Samen für die Freiheit"

Liebe Besucher, für das Projekt  "Alle zu Samen für die Freiheit" habt ihr vielleicht manche Fragen. Stellt mir diese gerne über Kontakt. Fürs Anpflanzen  werde ich unter der Fotogalerie noch versuchen manches zu klären.

Ich freue mich, denn die ersten Pflänzchen sind schon gewachsen und die ersten Bilder sind hier schon zu sehen!

Zunächst zum Anpflanzen und zum Pflanzgefäß. 

Die Samen könnt ihr gerne 1Tag in Wasser einweichen. Das kann das Keimen erleichtern.

Das Pflanzgefäß muss nicht unbedingt eine Maske sein. Mir erschien das nur als gute Idee, diese nach Gebrauch auch noch sinnvoll zu nutzen.

Wie auf den Fotos oben, könnt ihr auch gerne eine gebrauchte Plastikflasche aufschneiden und diese als Pflanz-Gefäss nutzen.

Natürlich geht auch ein ganz normale Blumetopf.

Mit sogenannten Lackstiften (z.B. von Edding) könnt ihr sehr gut auf Plastik malen.

Wie ihr die Figuren basteln könnt, dazu gebe ich in nächster Zeit hier noch ein paar Anregungen.

 

Also erst mal viel Spass beim Pflanzen und gutes Wachstum.